Startseite der HO-Gaststätte

Die Speisekarte



>> Startseite

>> Zur Geschichte der HO-Gaststätte

>> Der Fernseh- und der Fischkoch

>> DDR Kochbücher

>> Aktuelle Restaurant Tips

>> DDR Spezialitäten Restaurants


Unsere Speisekarte. Schmackhaft kochen, was es in HO und Konsum zu kaufen gab.

Das war einmal. Aber die Kochbücher sind voll von schmackhaften Rezepten. Die Auswahl im Menü basiert auf den Speisekarten zahlreicher HO-Gaststätten der ehemaligen DDR. Heute wird selbst gekocht, Einschränkungen bei den Zutaten gibt es nicht mehr. Jedes Gericht wird selbst getestet und erscheint mit einer ausführlichen Beschreibung an Zutaten und der Zubereitung wenn es von mir selbst gekocht wurde.

Wer lesen kann, kann auch kochen. Eine strukturierte Zutatenliste, einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen und ein Tipp zur Zubereitungszeit machen es möglich.

Hier wird gegessen, was auf den Tisch kommt!

Ihre Vorauswahl bitte:

Meistgesuchte Gerichte
Vorspeisen
Salate
Suppen
Fischspeisen
Gefügelgerichte
Teigspeisen
Wildgerichte
Vegetarisch
Fleischspeisen aus Rind und Schwein
Fleischspeisen aus Schwein
Fleischspeisen aus Rind
Nachtisch
Alle Speisen anzeigen
Impressum | Hinweise zum Datenschutz